Toyo’s versus Caterpillar – Clubwette 2008

Die Clubwette 20.09.2008 oder „Das große Caterpillar schlörr Event“

20 Toyo´s gegen CAT-Raupe am Off-Road Wochenende 20.09 – 21.09 2008.Da gab es doch Leute die glaubten, dass man mit diversen Toyota´s, 20 Stück sollten es sein, eine Caterpillar Planierraupe Typ D8 so mir nichts dir nichts durch die Grube schlörren kann.Einer, der etwas dagegen hatte, war Heinz.Die Meinung bei uns im Club war gespalten. Bodendruck, Auflagefläche, Gewichte hin, Gewichte her, alles wurde in die Berechnungen einbezogen.
Und dann war doch noch die Theorie & die Praxis. Alle Toyotas im Kreis Heinsberg, wie auch befreundete Off-Roader hatten sich in „Stellung“ gebracht.Durchgeführt wurde diese Aktion am 20.09.2008. Natürlich gehorchten die Toyofahrer dem Commander. Er befahl: Wenn das Zeichen kommt zieht ihr los, ohne Sinn & Verstand.  Warum das so toll geklappt hat?

Die Toyotas haben gewonnen. Es wurden über Euro 450,- an Spendengeldern eingenommen, die wir der „Interessengemeinschaft Ophoven, Hilfe für krebskranke Kinder“  gespendet haben.Für alle Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Hier die Veranstaltung auf Video in epischer Breite: